Habe gerade im Radio gehört, dass es auf dem Gelände vor der Loveparade eine Massenpanik gab mit mindestens 10 Toten. An alle Ruhrpottler: ich hoffe ihr wart nicht gucken, meldet euch.
Beiträge: 11.687
Themen: 606
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1
Oh Shit....
Manche Leute sagen ich hätt ne große Klappe!
Ich drück es mal so aus: Mir fehlen zum Schweigen nur die passenden Worte.
Beiträge: 5.237
Themen: 244
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1
mittlerweile sind es schon 18 ..................
Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben.
Jimi Hendrix
schön von dir zu hören erika, also warst du nicht da. hätt ich dir nämlich zugetraut
Beiträge: 4.103
Themen: 75
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
0
finde es auch extrem schlimm und wahnsinnig schade. Es war immer ein friedliches Fest und nun das. Haben im Radio auch gesagt, dass es die Loveparade nicht mehr geben wird. Ich kann es verstehen, dass man wegen den Angehörigen und den Opfer das nicht mehr machen will. Aber ich denke es war der Fehler des Veranstalters (Duisburg), fand die Planung mit einem Zugang auch total irre, spätestens beim Rausgehen wäre nach meiner Meinung was passiert. Finde es schade, dass es die LOPA nicht mehr geben soll, weiß nicht, finde es schade.
"Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben."
(Mark Twain)
Beiträge: 11.687
Themen: 606
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1
Ich habe gerade die Sondersendung zu dem Drama gesehen.
Es ist Wahnsinn einen solchen Zu- bzw Abgang für so einen Großveranstaltung auszuwählen. All die Menschen sind wegen der Hirnlosigkeit einiger Verantwortlichen gestorben. Einen unsinnigeren Tod kann es meiner Meinung nach nicht geben.
Ich bin unendlich traurig, das Leben so sinnlos vergeudet wird.
Manche Leute sagen ich hätt ne große Klappe!
Ich drück es mal so aus: Mir fehlen zum Schweigen nur die passenden Worte.
Ja, es ist sehr schlimm. In Berlin waren die Begebenheiten von breiten Wegen, großen Plätzen, und vor allem genügend Rettungswege für Menschen und für Rettungspersonal voehanden .Panik - das Schlimmste, wo Menschen ohne Nachdenken sich versuchen zu retten. Ich habe beim DRK die früheren Hessentage mitbegleitet, und Großveranstaltungen sind eine riesen große Arbeit schon im Vorfeld.
Ein friedliches Fest- und so ein Ausgang- das macht traurig, und auch wütend gegen die Veranstalter, die ihre Arbeit schlecht und auch leichtsinnig abgearnbeitet haben...........
Ein Durchgang -------- zu wenig --------- dafür 19 Tote und 342 Verletzte Menschen........ Schockierend!
Wißt ihr bei Panik wird der angeborene Fluchtinstinkt verstärkt, Herzklopfen in Menge, stockender Atem, und das Denken wird wird fast ausgeschaltet. Er will flüchten mit allen MItteln...
Ich bin vom FAch, und weiß, das, wenn ein Mensch am bOden liegt, und so eine Menge tritt auf ihn, können Organe wie Leber und Milz platzen. Dadurch verlieren sie so viel BLut, das man in wenigen Minuten verbluten kann. Oder er erstickt. Der Brustkorb wird schwer eingequetscht, so dass jeder daran erstickt und stirb.da dort der Druck nicht entweichen kann.
Sie bekommen zu wenig Luft, Sauerstoff fehlt zum Gehirn, und sie werden ohnmächtig zuerst - und sterben dann an Ssuerstoffmangel.
Hätte es verhindert werden können? Evtl. alle Nebeneingänge-jede kleine Lücke öffnen. größe Plätze - verteilungsmaßnahmen...
Und was ich gelernt habe: von Wänden weg! Nie in der ersten Reihe, wo der Druck von hinten heftig wird, und genau alle beobachten...
Nur wir menschen können das nicht lernen..üben? Wo? Wann?
Kleinere Treffen- Ich bin nur betroffen.